Kube Studio Logo
Full Service, der passt!

Full Service, der passt!

Design

Marketing

Recruiting

Die Pröckl GmbH ist ein familiengeführter Anbieter für Gebäudehüllen. Von der Beratung über die Planung und Fertigung bis hin zur Montage begleitet das Unternehmen Dach- und Fassadenprojekte.

Kunde

Pröckl GmbH

Branche

Industrie & Handwerk

Team
Avatar Sara

Entdecken Sie

das Projekt

01

Briefing

Der Fachkräftemangel bringt viele Arbeitgeber, speziell in Industrieunternehmen, an ihre Grenzen. Der Ansatz von Pröckl ist daher, Stellen durch hauseigene Ausbildungen zu besetzen. Dafür werden jährlich mehrere Schulabgänger:innen gesucht! Hin und wieder wird auch Unterstützung in der Personalgewinnung von Fachkräften benötigt.

02

Lösung

2021 wurde für die offenen Ausbildungsstellen unsere Hilfe im Bereich Social Media herangezogen. Aus dem Test wurde eine laufende Rundumbetreuung der sozialen Kommunikationskanäle (Facebook, Instagram, Kununu), um die Arbeitgebermarke nachhaltig zu stärken. Viele weitere Maßnahmen von Google Ads, über Printprodukte bis hin zu Kinowerbespots runden den Marketingmix ab. Das B2B Unternehmen genießt nun deutlich mehr Bekanntheit in und über die Region hinaus und profitiert von der positiven Reputation als Arbeitgeber. Ausbildungsplätze können aktuell schon einhalbes Jahr im Voraus voll besetzt werden.

Bilder aus dem Projekt
Bilder aus dem Projekt