Kube Studio Logo
Crossmediale App-Vermarktung: InnoHikes

Crossmediale App-Vermarktung: InnoHikes

Design

Die Metropolregion ist ein freiwilliger Zusammenschluss regionaler Akteure aus 23 Landkreisen und 11 kreisfreien Städten. Das Motto? Kommen. Staunen. Bleiben.

Kunde

Metropolregion Nürnberg - InnoHikes

Branche

Dienstleistung

Team
Avatar Kim
Avatar Sara
Avatar Salma
Avatar Sarah

Entdecken Sie

das Projekt

01

Briefing

Die Metropolregion und ihre unterstützenden Unternehmen möchten Studierenden und Young Professionals mit einer spielerischen App zeigen, was die Region zu bieten hat. Anhand von gamifizierten Challenges kann die Zielgruppe die Arbeitgeber der Region digital und vor Ort erkunden. Damit die App wahrgenommen und genutzt wird, bedarf es einer entsprechenden Vermarktung.

02

Lösung

Um den On- und Offline-Charakter der App zu unterstreichen, haben wir eine kanalübergreifende Marketingstrategie entwickelt, die die Zielgruppe in der digitalen und realen Welt abholt. Geplant haben wir eine Guerilla-Aktion, in der QR Codes zum App Store mit natürlich abbaubarem Kreidespray in der Region gesprayt wurden. Digital wurde ein Werbeclip ausgestrahlt, der die Sprayaktion aufgreift. Zusätzlich unterstützt wurde die Kampagne durch Printmaterialien, auf Messen und mit Social Media Ads.

Bilder aus dem Projekt

Spannendes Projekt geplant?

👋

In einem unverbindlichen Beratungsgespräch können wir uns dazu austauschen!

Kube Studio Logo

Copyright 2024 © KUBE Studio

0911 21086888

hello@kube-studio.de

Weinmarkt 10

90403 Nürnberg